Knorrs Quatsch mit Zigeuner-Soße - oder Symbolpolitik mit Fertigsuppe

Wussten Sie, dass das größte Problem von Roma und Sinti aka Zigeuener heute in der Frage besteht, ob die pappige Soße Zigeunersoße heißt? Auch das Zigeunerschnitzel stellt die Gipsies vor große Herausforderungen. Da spielt es keine Rolle, dass Zigeuner - oh sorry - also diese Personen, die nicht Zigeuner genannt werden sollen haben wollen keine Wohnung finden, keinen Job finden, häufig verachtet und in vielen Ländern Osteueropas mit massiven Anfeindungen zu kämpfen haben. Knorrs Aktion war natürlich einmal mehr reine PR. Man hätte die Soße einfach umbennen können und es wäre wahrscheinlich keinem außer den AfD-Faschos und dem Bundesamt für Justiz aufgefallen. Aber nein, man musste einen öffentlichen Aufriss dafür machen. Der Shitstorm war so kalkuliert wie erwünscht, wie kommt man sonsnst an so günstige Werbung. Der Shitstorm gegen den Shitstorm war natürlich voll mitkalkuliert. All die politisch korrekten Nicht-Zigeuner müssen jetzt Knorrs pappgie Soße kaufen statt dem No-Marke-Zigeuner-Zeug, das billiger ist und exakt das Gleiche enthält, eventuell sogar auch von Knorr abgefüllt wurde. Der Gewinner heißt also Knorr. Die Roma und Sinti - also die echten, nicht ihr Verband - haben von diesem Unsinn nichts mitbekommen und wenn, dann lachen sie eine Runde drüber und wischen sich mit den Zeitungsmeldungen darüber den Hintern ab. Das ist das, was sich weiße Normalos unter Antirassismus vorstellen. Statt den Zigis einen Job oder eine Wohnung zu geben beschränken sie sich auf Sympbolpolitik.

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